„Die schrecklichen Szenen, die uns täglich in den Nachrichten aus der Ukraine den Atem rauben und zu Tränen rühren, machen auch vor den Kleinen nicht Halt. Auch wenn unsere Kinder der Kita Don Bosco das verheerende Ausmaß sicherlich noch nicht ganz erkennen, beschäftigt sie dieses Thema trotzdem.“ Mit diesen Worten zeigt Sven Longerich, der in der SKFM-KiTa Don Bosco in der Mevlana-Rumi-Straße die Ausbildung und Praktika koordiniert, dass selbst bei den Kleinsten dieser unselige Krieg in der Ukraine nicht spurlos vorübergeht.
Und so sei den Erzieherinnen und Erziehern der Kindertagesstätte sehr schnell klar gewesen, dass sie gemeinsam mit den Kindern etwas auf die Beine stellen wollten, um vor allem Kindern in der Ukraine zu helfen, um so auch ein deutliches Zeichen für den Frieden zu setzen.
Basarangebot vom 10. bis 17. März
zwischen 14 und 16 Uhr
Und so basteln, werkeln und gestalten jetzt die Kinder fleißig in ihren Gruppen die unterschiedlichsten Dinge, die in der Zeit vom 10. bis 17. März, jeweils von 14 bis 16 Uhr, im Rahmen eines Basars im Eingangsbereich der Kita gegen eine Spende verkauft werden. Ob Armbänder, kleine Windlichter oder selbstgebackene Plätzchen – es ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich bietet die KiTa am Freitag, 11. und am Donnerstag, 17. März, gegen eine kleine Spende auch Kaffee und Gebäck an.
Erlös für ukrainische Kinder
Der Erlös des Basars kommt Kindern, die durch den Krieg in der Ukraine betroffen sind, zugute. Wer also auf diese Weise ukrainische Kinder direkt unterstützen möchte, ist herzlich zum Basar der KiTa Don Bosco eingeladen.
Neueste Kommentare